1. Tag
- Einbinden von Script-Bereichen in HTML-CODE
 
- Syntax und Schlüsselwörter von Javascript
 
- Variablen definieren und mit Werten belegen
 
- Berechnungen und Zuweisungen mit Variablen
 
- Arithmetische Operatoren
 
- Unäre Operatoren
 
- String-Operatoren
 
- Funktionen
 
- Programmfluß in Scripten bei Verwendung von Funktionen
 
- Prozedurale Programmierung versus Objektorientierte Programmierung
 
- Konzept des Eventhandlers in der OOP
 
- Ähnlichkeiten zwischen Variablen und Eigenschaften, bzw. Funktionen und Methoden.
 
 
2. Tag
- Einbinden von externen Scripten
 
- Das Array - Listen von Variablen
 
- Bedingte Verzweigungen des Programmflusses mit If-Else-Konstrukten.
 
- Boole'sche Vergleichsoperatoren -  == != < > <= >=
 
- Logikoperatoren: &&(AND), ||(OR)
  sowie !(NOT)
- Wiederholte Befehle mit For-Next-Schleifen
 
- Boole'sche Ausdrücke als Abbruchbedingung in Schleifen
 
- Beispiele für OOP anhand des "Links"-Array's und des "Navigator"-Objektes.
 
- Objektmethoden nutzen - Alert und Confirm-Methode des Window-Objektes
 
- Open, Write und Close-Methoden des Document-Objektes
 
- Formularfelder zur Ausgabe nutzen
 
- Objekthierarchie des FORMS-Array's
 
 
3. Tag
- Asoziative Felder
 
- Vorteile der Funktionsdefinition mit Parameterübergabe
 
- Rückgabewerte von Funktionen mit "Return" einer Variablen zuweisen.
 
- Rückgabewerte von Funktionen mit "Return" einer Liste zuweisen.
 
- Unterschiede und Vorteile bei der Verwendung von globalen und lokalen Variablen.
 
- Gültigkeitsbereich von lokalen  Variablen
 
- "Call by Value"-Verhalten von Variablen und Listen
 
- "Call by Reference"-Verhalten bei Objekten
 
 
4. Tag
- While-Schleifen - Gemeinsamkeiten und Unterschiede zur For-Next-Schleife
 
- For-Next-Schleife als While-Schleife umschreiben
 
- Endlosschleifen
 
- Eventhandler - weitere Beispiele
 
- Javascript-Entities in Verweisen
 
- Besonderheiten von Javascript bei der Verwendung von Frames
 
- Das HTML-Atribut "Target" und dessen Verwendung im Hinblick auf Javascript
 
- Objekthierarchie bei der Verwendung von Frames.
 
- Benannte Frames - Default-Namen:"_top","_parent","_blank" und "_self"
 
 
5. Tag
- Aufbau Image-Objektes
 
- Bildwechseleffekte durch Neuzuweisung der "Source"-Eigenschaft
 
- Aufruf von Funktionen in anderen Dokumenten
 
 
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